Was wir für Sie tun können

Sich gut fühlen, mobil sein und Freude  am Leben haben: Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und wenn möglich bis ins hohe Alter erhalten werden.

Aus unserem kassenärztlichen Leistungsspektrum:

• Langzeit-EKG
  • Ultraschall (Schilddrüse, Bauchorgane und Nieren)
  • Pulsoxymetrie
  • Lungenfunktionsdiagnostik
  • Demenzdiagnostik
  • Allergieteste
  • Gesundheitsuntersuchungen
  • Jugendschutzuntersuchungen
  • Impfungen
  • Grippeimpfungen
  • Reiseimpfungen
  • Tenstherapie
  • Wundversorgung
  • Kleine Chirurgie
  • Teilnahme an den Disease-Management-Programmen der Krankenkassen (DMP: KHK, Diabetes, COPD, Asthma bronchiale)
  • Chirotherapie
  • Neuraltherapie
  • Psychosomatik
  • Labordiagnostik: akute Herzinfarktdiagnostik

Die Errungenschaften der modernen Medizin, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten, gehen aber weit über diese Kassenleistung hinaus.

Zur Vorsorge, zur Behandlung und zum Erhalt der Gesundheit können wir viel mehr für Sie tun. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich individuelle Gesundheits- und Selbstzahlerleistungen an:

• Posturologie (Wirbelsäulenbeschwerden, Haltungsschäden)
  • Bioresonanzmessung (Vegamed)
  • Erweiterter Gesundheits-Check-up auch schon vor 35 Jahren
  • Akupunktur (über die Kassenmedizin hinaus)
  • Störfeldsuche (Zahnfüllungen, Schimmelpilze, Narben, Elektrosmog, Quecksilberbelastung)
  • Messung der Medikamentenverträglichkeit und -wirkung
  • Ionisierte Sauerstofftherapie
  • Eigenblutbehandlung (Allergien, Infektanfälligkeit, chronische Herpesbelastung, chronische Darmerkrankung)
  • Aufbaukuren
  • Beratung vor Fernreisen und Impfungen
  • Laborleistungen (z. B. Anti-Aging, Gesundheitsvorsorge, Darmdiagnostik, Allergiediagnostik, erweiterte Darmkrebsdiagnostik)